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[Vorname Nachname] (TAN-Betrug)

30. September. 2023 | SPAM

TAN, TAN, TAN. Hauptsache nicht darauf reagieren!

Sehr geehrter Herr [Name],

wir möchten Sie über eine wesentliche Aktualisierung unseres TAN-Verfahrens informieren, die im Zuge unserer kontinuierlichen Bemühungen um höchste Sicherheitsstandards erforderlich ist. Diese Maßnahme ist entscheidend, um Sie vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen zu schützen und sicherzustellen, dass Ihr Online-Banking-Erlebnis so sicher wie möglich ist.

Was ändert sich?

Ab dem 6. Oktober 2023 führen wir eine verbesserte Version unseres TAN-Verfahrens ein. Diese Aktualisierung beinhaltet zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen und fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien, die Ihre finanziellen Transaktionen noch besser schützen. Mit dieser Änderung werden Sie in der Lage sein, Ihr Online-Banking sicher und effizient fortzuführen.

Warum diese Änderung?

Die Sicherheit unserer Kunden ist unser oberstes Anliegen. Durch die Einführung dieser aktualisierten TAN-Verfahren sind wir in der Lage, Sie noch besser vor Phishing-Angriffen, Malware und anderen Cyber-Bedrohungen zu schützen. Die neuen Sicherheitsprotokolle stellen sicher, dass Ihre Transaktionen vertraulich und unzugänglich für unbefugte Personen bleiben.

Handlungsbedarf bis zum 6. Oktober 2023:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es unerlässlich ist, diese Aktualisierung bis spätestens zum 6. Oktober 2023 durchzuführen. Konten, bei denen die Umstellung nicht bis zu diesem Datum erfolgt ist, werden aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt.

Wie können Sie umstellen?

Um die Umstellung auf das neue TAN-Verfahren vorzunehmen, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Button und folgen Sie den Anweisungen. Dieser Vorgang sollte nur wenige Minuten in Anspruch nehmen, ist einfach durchzuführen und gewährleistet, dass Sie weiterhin reibungslos Online-Banking betreiben können.

Umstellung Starten [Link enfternt]

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Volksbank Team

An diese E-Mail-Adresse können keine Antworten gesendet werden. Weitere Informationen bekommen Sie bei unsererm Kundeservice [Link entfernt]

Der Betreff lässt es schon erahnen. Der Name wurde eingefügt. Die Mail ebenfalls: Das ist nicht von deiner Bank. "Lustig" sind diese E-Mails dann, wenn du gar nicht bei der Bank bist. Aber auch so: Bitte nicht und bitte niemals einen Link anklicken!