SPAMSPAMSPAM

Spam E-Mails


SPAM

Lena hat Millionen dazu gebracht, dies einfach zu tun.

18. Mai. 2021 | SPAM

Kurzer Text, ein dubioser Link und ein Nickname im Text.

Befolgen Sie jetzt die neuesten Anlageempfehlungen. [Verlinkung vom gaaanzen Satz entfernt]

Promi-Geheimnisse, um reich zu werden. [-Nickname-]

Manchen rutscht wahrscheinlich das Herz in die Hose, wenn sie zum ersten Mal eine E-Mail erhalten, in denen ihr Name oder Benutzername, der mal verwendet wurde, enthalten ist. Aber keine Angst: Die Namen stammen meist aus alten Foren, alten Gästebüchern oder leider dann doch geleakten Seiten. Meist passiert aber nichts, außer, dass es natürlich irgendwie beunruhigend ist, wo die Spammer denn immer die Daten her haben. Solange man aber nicht den enthaltenen Link anklickt, entsteht kein Schaden. Absendername ist hierbei übrigens "Promi-Bitcoin". Im Betreff ist mit "Lena", dann wohl die Sängerin gemeint. Bescheuert!