SPAMSPAMSPAM

Spam E-Mails


SPAM

Fw:Hi. lange nichts von dir gehört

4. Juni. 2021 | SPAM

Aktuell bekomme ich wieder gehäufft E-Mails mit der Art des Betreffs oben. Diese stammen von vermeintlichen Absendern, die einem bekannt sind. Enthalten aber nur einen kurzen Text und natürlich einen Spam-Link:

Das ist wirklich interessant! [Hier steht ein bit.ly Link o.ä.]



[Vorname] [Nachname]💎

Den Link NICHT anklicken und die E-Mail löschen! Es handelt sich um Spam, der teilweise noch an mehrere sichtbare Empfänger per CC ("Carbon copy", übersetzt Kohlepapierdurchschlag – früher gab es noch coole Begriffe für solche Dinge) geht. Die E-Mail kann zudem ähnlich aussehen, enhtält aber immer einen Link. So lange man diesen nicht anklickt, passiert erst einmal nichts weiter, außer, dass es nervig ist.